Geplant: West-Welle im Schwarzwald

Morgen ist es so weit – Wir wollen in die Welle!
(oder es zumindest einmal versuchen)

Nachdem es am Montag leider nicht realisierbar war in die Luft zu kommen wollen wir es am Freitag (13.11.2015) noch mal versuchen. Das Wetter sieht gut aus! Tief Eugen ist über die Britischen Inseln hinweg und verpasst uns zum Freitag Abend hin eine kleine Kaltfront. Clemens (mein Nachbarvereinskollege) und ich hoffen auf hohe Windgeschwindigkeiten und sind gespannt ob die Rechenmodelle von RASP recht haben.

2015-11-13 Welle RaspQuelle: Rasp Linta

Details zum Wetter findet ihr hier: part1 part2 oder hier: all-in-one

Wenn ihr auch im Schwarzwald fliegt, dann kann man sich auf der 122.550 MHz (Ausweichfrequenz 122.800 MHz) sicher austauschen. Ich freue mich!

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Marcel

     /  13. November 2015

    Freitag, der 13. – was soll da schon schief gehen

    Antwort
  2. Hallo, viel Spass

    Von wo bis wo ist die Welle denn im Schwarzwald? Denke kaum, dass ich mich vom Birrfeld in der Schweiz dahin schleppen lassen könnte, oder?

    Thomas

    Antwort
    • Das kann ich dir leider nicht sagen. Es ist selbst mein erster geplanter reiner Wellenflug.
      Die COSMO Modelle fallen auch deutlich schlechter aus als die RASP Modelle. Wir werden sehen wie weit wir in den Süden kommen.
      Ich denke, dass es von Birrfeld aus mehr Sinn macht in die Alpen zu fliegen.

      LG Chris

      Antwort
  1. West-Welle im Schwarzwald | soaring-tv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: